Logo Facebook  Logo Xing

mediation

Mediation

Egal ob innerbetriebliche Konflikte, Probleme mit Auftraggebern oder Lieferanten:
Streitereien sind teuer, zeitaufwändigen und hinterlassen meist Wunden. 

Kommt es zu einem Gerichtsverfahren eskalieren diese Kontroversen häufig, weil dort ein Eingehen auf Emotionen nicht vorgesehen ist. Doch hinter Klägern und Beklagten stehen Menschen mit Bedürfnissen und Interessen, die oftmals gar nicht so weit voneinander entfernt sind.

Eine professionelle, mediative Begleitung ermöglicht den Konfliktparteien aus ihren Rollen herauszutreten und ein konstruktives Übereinkommen zu erarbeiten.

Ziel einer Mediation ist es, historisch gewachsene Strukturen und Streitthemen aufzubrechen um einen außergerichtlichen Konsens zu erzielen, den alle Beteiligten bereit sind zu tragen.

Meine Tätigkeitsbereiche beziehen sich auf Wirtschaft, Betriebsorganisation und -nachfolge, Konflikte in Unternehmungen, Paar- und Großgruppenmediation.


 

kontaktaufnahme-11Vereinbaren Sie noch heute ein Erstgespräch?

Nutzen Sie hierzu bitte diesen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder das Online-Formular.